Training
In meiner Funktion als Personalleiterin in einem mittelständischen Unternehmen werde ich täglich mit den Herausforderungen konfrontiert, mit denen sich Führungskräfte, Teams und Angestellte auseinandersetzen müssen. Zu vielen Themen habe ich mittlerweile eigene Trainingsformate entwickelt, die ich sowohl im eigenen Unternehmen als auch extern anbiete. Große Praxisnähe und Nachhaltigkeit sind dabei meine Leitplanken. Meine systemische Grundeinstellung beeinflusst auch meinen Trainingsstil: Welche individuellen Ziele verfolgen die Teilnehmenden mit der Schulung? Was hat in der Vergangenheit schon gut funktioniert? Welche Kompetenzen können noch besser genutzt werden?
Professionelle Moderation, eine klare Struktur, fachliche Expertise und sichere Methodenanwendung sind mein Anspruch an ein gelungenes Training. Gleichzeitig ist es mir wichtig, den Teilnehmenden ausreichend Raum für Reflexion und den gegenseitigen Austausch zu geben.
Kommunikation: | Grundlagen Kommunikation Interkulturelle Kommunikation Verhandlungsführung Personalgespräche (Feedback, Kritik) Bewerbungsgespräche |
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Führung: | Systemisches Führen Führen interkultureller Teams Führungskraft als Coach Grundlagen Führung |
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Konflikte: | Grundlagen Konfliktmanagement Konstruktive Konfliktlösungsstrategien Mediationstechniken |
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Resilienz: | Vom Zeit- zum Selbstmanagement Selbstfürsorge, Umgang mit Stress Gesund am Arbeitsplatz |